Deine persönliche Musikschule, staatlich anerkannt und seit über 10 Jahren erfolgreich.

Unsere Dozenten im Bereich Piano und Keyboard

 

Pola_Katharina_Duibel Katharina Dubiel

„Ebony and Ivory live together in perfect harmony side by side on my piano, keyboard…”- bereits 1982 sangen Paul Mc Cartney und Stevie Wonder diesen wunderbaren Song. In diesem Jahr zog ich von Schlesien nach Deutschland . Ich genoss bis dato elf Jahre Klavierunterricht an einer Musikschule I. und II. Stufe in Kattowitz begleitet von Fächern wie: Musiktheorie, Harmonielehre, Rhythmik, Gehörbildung, Instrumentenlehre, Musikgeschichte, Gesang und Chor.

In Deutschland setzte ich meine Ausbildung fort, indem ich Musikpädagogik mit Hauptfach Klavier an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt a.M. studierte. 1989 schloss ich mein Studium als Magister Artium ab.

Ebenholz und Elfenbein-die Fähigkeit, die eigenen Finger auf den schwarzen und weißen Tasten eines Klaviers oder Keyboards tanzen zu lassen , bring ich Kindern und Erwachsenen, Anfängern oder Fortgeschrittenen seit 1989 bei, jahrelang an der Musikschule Friedberg und als private Musiklehrerin. Das parallele Notenlesen in Violin-und Bassschlüssel, der Rhythmus, die Grundbegriffe der Musiktheorie und der Harmonielehre, sowie die Motivation und Liebe zur Musik sind die Säulen meiner Arbeit, beider ich stets die Individualität des Einzelnen vor Augen habe. Ob Barock oder Klassik, Romantik oder Neue Musik, Ragtime oder Pop-der Auswahl der Musikstücke sind keine Grenzen gesetzt. Die technischen Fähigkeiten, Beherrschung des Instruments, der sachliche Umgang mit Notentexten angegliedert im musikalischen Rahmen sollen dem Schüler helfen, seine musikalische Individualität zum Ausdruck zu bringen.

 

Pola_markus_kosch Markus Kosch

Nach mehrjährigem Unterricht an Klavier und Orgel begann ich bereits im Alter von 14 Jahren in Bands zu spielen Seitdem bin ich live mit bis zu 80 Auftritten jährlich in den verschiedensten Stilrichtungen wie U-Musik, Oldies und Top 40 Bands überregional tätig. Meine aktuellen Bands sind Melibokus (melibokus.de), Tom Jet&the MTG`s (goldenoldies.de/mtg/index.htm) und
Depeche-Reload.de neben vielen Aushilfen in diversen Bands.

Keyboard und Klavier unterrichte ich bei M´ n` M seit 1998 mit der Zielsetzung die Grundlagen der Spieltechnik, Notenlesen und Harmonielehre zu vermitteln. Gerne gebe ich meine gesammelten Erfahrungen auf der Bühne an die Schüler weiter. Hierzu gehört für mich ein Unterricht, welcher das Instrument in seiner stilistischen Vielfalt darstellt und in diesem Zusammenhang natürlich der Aufbau eines individuellen Repertoires, denn auch der Lehrer sollte nie aufhören z u lernen.

 

 

 

Pola_markus_kauffeld Markus Kauffeld

Nach mehreren Jahren privaten Klavierunterrichts begann ich eine Ausbildung zum klassischen Organist an der Kirchenorgel. Seither begleite ich den Gemeindegesang zu Gottesdiensten, Chöre bei Konzerten, oder spiele auf klassischen Konzerten Orgel und Klavier.

Da ich mich nie auf Klassische Musik festlegen wollte, spiele ich in vielen Bands als Pianist oder Keyboarder im Rock-Pop Bereich, manchmal auch „Solo“ als Barpianist. Ich unterrichte seit etwa 7 Jahren Klavier, Keyboard und Orgel. Da ich selbst Vater von 2 Kindern bin, arbeite ich gerne mit den „Kleinsten“ zusammen, aber natürlich auch mit allen anderen Altersstufen.

Am wichtigsten ist es mir, meinen Schülern die Freude und den Spaß am musizieren zu vermitteln.
Musik sollte ein Ausgleich zum Alltagsstress sein und einfach Spaß machen!

OBEN