Deine persönliche Musikschule, staatlich anerkannt und seit über 10 Jahren erfolgreich.

Unsere Dozenten im Bereich Schlagzeug

 

klaus_Ellenbrand

Klaus Ellenbrand

“Trommle seit dem 11. Lebensjahr.
Unterrichtet wurde ich von Jürgen Staab ( Drummer Focus München ) und Dieter Steinmann ( Klaus Lage usw.)

Seit 1991 beruflich unterwegs in Sachen Musik ( Schlagzeuglehrer bei Musik Freund, Musik Total und natürlich Music n More )
Hab in unzähligen Bands gespielt, z.B.Anaconda (Rock Cover aus Fulda), The Flash (Rock Cover aus Würzburg), Groovegarden (Funk + Soul aus Fulda), XPress, Scotty Riggins Band ( Country ), Joe Hodgkins ( Country ), Backround, Nexus, Härte 7, Hippie Yeah, Die Herrliche Bockband…”

Aktuelle Bands sind Abba a Life( www.abbaalife.de ),
Peter Collins( www.petercollins.de)

 

 

 

 

helmut_dedior

Helmut Dedio

Seinen ersten Schlagzeugunterricht bekam er mit 13 Jahren. Bereits seit dem 16. Lebensjahr unterrichtet er selbst. Nach einer Ausbildung (der Bub muss was Anständiges lernen…) und Fachabitur,

Studium an der Frankfurter Musikwerkstatt. Seitdem Auftritte mit den unterschiedlichsten Orchestern und Bands. Kam über Blas- und Tanzmusik erst zum Rock und dann endlich zum Jazz. Spielt heute, als „Meister der leisen Töne“, bei den New Atterberry Jazz 4 und einer Akustikband im Raum Hanau/ Ffm und Aschaffenburg.

Auch nach nunmehr knapp 40 Jahren, merkt man ihm den Spaß am Spielen an und diesen versucht er auch im Unterricht weiterzugeben.

 

 

 

 

 

michael_tronMichael Tron

Nach der ersten Bekanntschaft mit der Rhythmik auf Mutters Dashtrommeln und Kochtöpfen, begann ich 14 –jährig mit Schlagzeugunterricht bei Bernd Kohn(1977-1979). Danach war ich Schüler am Hochs Konservatorium in Frankfurt a.M. bei Karl Setzer.

Von 1994-1995 war ich Schüler der Future Music School in Aschaffenburg ua. bei Claus Hessler und Dieter Steinmann. Bis heute nehmeich regelmäßig an Drumclinics von Weltklassedrummern wie z.B. Phil Maturano, Jim Chapin,Dom Formularo, Gregg Bissonette, Benny Greb usw. teil.

Seit 1979 spiele ich aktiv in Cover-, Jazz-, Rock-, Funk- (“Leaf“1982) Gala-, Top40- und Tanzbands. Darüber hinaus noch diverse Künstlerbegleitungen, ein Engagement von Zirkus Sarrassani und viele Aushilfsjobs. Meine aktuellen Bands sind `Shake your Bones`(shake-your-bones.de) und ChristianAnders (Schlager).

Seit 1996 unterrichte ich Schlagzeug; ab 2002 an der Musikschule `Musikstudio Böhme in Haibach und ab 2003 an der Musikschule von music`n`more in Gründau-Lieblos.

Meine Intension im Unterricht liegt darin, den Spaß am Instrument zu wecken und die vielen Facetten sowie unterschiedlichen Stilistiken des Schlagzeugspiels aufzuzeigen. Es geht natürlich auch immer um die Motivation des Schülers, wenn er so weit ist, in Bands zu spielen.

Meine Lehr- und Lernziele im Unterricht sind vor allem Stockhaltung, Sitzposition, Rudiments, Grooves, Notenlesen, Bewegungsabläufe, Hand- und Fußtechniken aber auch Hintergrundinformationen zur Geschichte, oder den verwendeten Materialien des Schlagzeugs.

OBEN