Musikalische Früherziehung

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Vor allem möchte ich ihnen die Möglichkeit geben zu entdecken, wie viel Spaß das Singen und Musizieren und die Bewegung zur Musik machen kann.

Schon seit meiner frühesten Jugend habe ich mich intensiv mit Musik beschäftigt und hatte Unterricht in Blockflöte, Geige, Klavier und Posaune.

Nach der Geburt und Erziehung meiner drei Kinder machte ich 1996 meine Leidenschaft zum Beruf und fing an, in Mittel-Gründau musikalische Früherziehung zu unterrichten. Seitdem habe ich mich im Bereich der elementaren Musikerziehung ständig weitergebildet. Es folgten von 2007 bis 2008 eine berufsbegleitende Fortbildung im Bereich „Elementare Musikerziehung“ und 2 Jahre Tätigkeit an der Grundschule Mittel-Gründau als Lehrkraft mit Schwerpunkt im Fachbereich Musik.

Zeitgleich bildete ich mich zur Musikgarten-Lehrkraft fort und übernahm bei der Musik- und Kunstschule Büdingen e.V. die Leitung von Kursen in musikalischer Früherziehung und musikalischer Frühförderung in der Eltern-Kind-Gruppe.

Seit 2015 bin ich gänzlich selbständig und unterrichte im Raum Büdingen und Gründau.

Musik ist mein Leben, meine absolute Lieblings Leidenschaft. Diese Begeisterung möchte ich an meine Schüler weitergeben.

 

Unsere Kurse

Eltern-Kind-Kurs „Musikflöhe“ dienstags von 15.00 Uhr – 15.45 Uhr

MFE-Kurs „Musikstrolche“ dienstags von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr

Eltern-Kind-Kurs „Musikflöhe“ mittwochs von 15.00 Uhr – 15.45 Uhr

MFE-Kurs „Musikstrolche“ mittwochs von 16.00 Uhr – 16.45 Uhr

Babykurs „Musikkrümel“ donnerstags von 10.30 Uhr – 11.15 Uhr


Helga Hölzinger

E-Mail: helgahoelzinger@yahoo.de

Tel. 0151-424 537 99