Saxophon

Saxophon spielen macht glücklich!

Diese Erfahrung möchte ich gerne mit Euch teilen.
Mit 14 Jahren habe ich die Liebe zu meinem Instrument entdeckt und seither viele Live-Auftritte gemeistert.
1994 bis 1995 hatte ich Unterricht an der FMW (Frankfurter Musikwerkstatt) bei Heinz Dieter Sauerborn. Die darauf folgenden 15 Jahre in Berlin waren meine lehrreichste Zeit. Unterricht hatte ich dort bei Tillmann Dehnhardt und Rolf von Nordenskjöld.

Seit 2002 bin ich Berufsmusikerin und seit 2007 unterrichte ich Saxophon, Blockflöte, Klarinette und Querflöte an verschiedenen Musikschulen (Musikschule Falkensee, Musikschule Freund) und privat.
In Berlin spielte ich u.a. bei der Berliner Marching-Band des Jahres 2008 „venusbrass“ mit über 200 Auftritten in Deutschland, Frankreich, Schweiz und Österreich sowie bei der Reggae-Ska-Folk-Punk Band „MUTABOR“ mit Touren deutschlandweit, Auftritten in Amsterdam und Prag. CDs sind im Handel erhältlich.
Diverse Studiojobs für Werbemusik und ein Werbeclip für den Fernsehsender ARTE waren auch dabei.
Durch die Erfahrung die ich beim Unterrichten von Bläserklassen an der Henry-Harnischfeger-Schule und an
der Brüder-Grimm-Schule gesammelt habe, bin ich nun auch zum Dirigieren gekommen.
Aktuell dirigiere ich zwei Blasorchester im Musikverein Germania Steinau.

Zur Zeit spiele ich:
Solo (Jazz und Pop)
Duo (Loungemusic oder Jazz und Pop)
Spark Village (eigene Songs und Rares aus verschiedenen Genre)
LeriLero (italienische traditionelle Musik)

Mehr Infos unter: www.dianaschmitz.de und auf Facebook.